Schwuppdiwupp! An einem Abend fertig.

9 Kommentare

Das sind meine aktuellen Lieblinge! Warm, modisch und blitzschnell fertig. Die kuscheligen Haus-, Bett- und Sofaschuhe sind nach der Anleitung von DROPS „Side Step“ gearbeitet. Allerdings habe ich sie stark verändert. Einfach nur kraus rechts war mir zu langweilig. So habe ich die mittleren Maschen (Sohle) glatt rechts und die äußeren Maschen (Seiten und Fußrücken) im Perlmuster gearbeitet, weshalb ich sie hier im Blog unter „Pearlslipper“ ablege. Für den besseren Halt habe ich eine Kordel eingezogen, die ich mit der Strickliesl hergestellt habe.

Für die Hausschuhe habe ich 100 g DROPS Nepal in Mittelgrau und einen Rest Flora (ca. 10 g) in Rosa verwendet.

9 comments on “Schwuppdiwupp! An einem Abend fertig.”

  1. Ach, die sind ja groß! Die sahen auf dem Bild so nach Mäuschen-Schuhen aus. Total niedlich.
    Ich fürchte nur, ich würde mich mit denen direkt auf die Nase legen oder – noch schlimmer – auf dem Po die Treppen runterrutschen O.O

    Like

    1. Oh, ja. Das kann Dir leider passieren. Die Schuhe haben keine Sohlen. Ich hatte weiter unten schon geschrieben. Die Schuhe sind eher für warme Füße auf’m Sofa. Oder Du probierst es mit ABS-Farbe. Ich weiß nicht genau, wie die heißt. Du bekommst sie im Handarbeitsgeschäft und es funktioniert ganz gut damit.

      Gefällt 1 Person

      1. Kaum hatte ich meinen Kommentar abgeschickt, fielen mir die Anti-Rutschsocken ein. Das Zeug gibt es auch zu kaufen. Meinst Du das mit ABS-Farbe?

        Like

  2. Hey, Ich hätte Schuhgröße 39 und bald ist Weihnachten *zwinker*
    Den Zaunpfahl kannst du gar nicht übersehen 😛
    Spaß beiseite, die sind wirklich schick und bestimmt kuschelig warm, wo ich doch immer sooo kalte Füße hab 😉
    LG Diana

    Like

    1. Ja, leider. Die Schuhe gehören eher in die Kategorie „Beine hochlegen und kuscheln“ Ich habe die Schuhe früher schon mal als Kinderschuhe gemacht. Dann habe ich die Sohlen mit ABS-Sockenfarbe bemalt. Das ging ganz gut.

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..