Kleine Kreativpause

6 Kommentare

Wer kennt das nicht? Im Winter lauern die Grippeviren überall. Millionenfach warten sie nur darauf, irgendein ein Schlupfloch in unserem Immunsystem zu finden. Gnadenlos und mit schier heimtückischer Penetranz greifen Sie uns an, bis wir irgendwann freiwillig das Sofa aufsuchen. Lebt man mit einem Kleinkind zusammen, freuen sich die Viren sogar über ein Zirkeltraining. Ist das Kind wieder fit – was immer wieder erstaunlich schnell geht – liegt die Mama flach und danach der Papa. Wochenlang!

Dazwischen habe ich noch zwei Geburtstagsfeiern ausgerichtet, eine Kernsanierung beim Zahnarzt überstanden und Karneval gefeiert, was hier im Rheinland für „Der Alltag kommt komplett zum Erliegen“ steht.

Meine Kreativität war auf dem Nullpunkt angelangt. Ich weiß nicht, wie es Euch geht. Aber ich brauche im Alltag immer wieder mal ein paar Mußestunden, um kreativ zu sein. Wenn ich von der einen Ausnahmesituation in die nächste gerate, auf die ich nur noch hechelnd reagieren kann, da will mir in der Küche nichts gelingen. Und von der Stricknadel gleiten mir auch nur Werke, die zum Aufribbeln verdammt sind. Das Wetter lässt es auch noch nicht zu, dass ich mich zum Ausgleich im Garten austobe.

Aber jetzt! Der Frühling naht! Unsere Immunsysteme sollten sich nun allen Mutationen der Grippeviren angepasst haben. Im Garten rufen die ersten Frühblüher. Die Frühlingsküche wartet mit neuen erprobungswürdigen Rezepten auf. Und die Stricknadeln? Hm. Socken, Mützen & Co. will ich gerade jetzt im Frühling nicht sehen. Allerdings werden in unserem Freundeskreis gleich drei Babys erwartet. Oh, ja! Ich spüre schon, wie es mir in den Fingern kribbelt. Und meine lieben Leser bekommen bald wieder Lesestoff von mir.

6 comments on “Kleine Kreativpause”

  1. Erstmal, gute Besserung!!!
    Den Viren-Winter habe ich gut überstanden, dafür ärgert mich jetzt der Allergie-Frühling (nette Bezeichnung von strickzirkus! ). Bin froh, wenn die alle fertig sind mit der Pollen-Produktion!!!

    Like

  2. Ja, wenn die Sonne kommt und es wärmer wird, kommt die Energie wieder von ganz allein… alles Gute! Hier ist es heute wenigstens sonnig (wenn auch kühl) und der Frühling hat sich bereits mit den Frühblühern und ersten Knospen zu Wort gemeldet . Lg. 😊🌸

    Like

  3. Nach dem Erkältung-Winter kommt jetzt der Allergie-Frühling. Kaum schein die Sonne und es wird etwas wärmer, da staubt zuerst die Birke und dann die Erle. Da hat es mich doch glatt mal wieder erwischt …

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..