Neuer Freund im Kinderzimmer

3 Kommentare

Das Sofa im Kinderzimmer ist schon toll zum Kuscheln oder Vorlesen … naja, eben etwas für die erwachsenen Besucher. Die dazugehörigen Kissen sind auch ganz gemütlich, aber eben furchtbar langweilig für Kinder. Der neue Kissenbezug kommt als friedliches Monster daher.

Gearbeitet habe ich den Bezug als langen Schal, den ich an den Seiten mit blauem Effektgarn zusammen gehäkelt habe. Für Arme, Beine und Haare habe ich zunächst Öffnungen gelassen, um sie im Anschluss entsprechend zu verlängern. Hände und Füße habe ich wie Mini-Socken bzw. Handschuhe gearbeitet.

Der Kissenbezug ist etwa 50 x 50 cm groß. Als Garn habe ich „Versailles“ von Buttinette (100 g grün, je 50 g orange, weiß und braun) verwendet.

 

3 comments on “Neuer Freund im Kinderzimmer”

  1. Ich gebe zu: mein Bezug zu Näh-, Häkel- und Strickarbeiten geht gegen Null, aber das kleine Monster ist wirklich total schön. Toll, wenn man so etwas kann!
    Herzliche Grüße
    Martin

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..