…gelten längst nicht mehr als schneesicher. Und so fürchtet man sich hier vor dem Winter, weil er trist und grau ist. Und wenn nur mal eine Schneeflocke aus den Wolken fällt, drohen Kälte, Glätte und Verkehrschaos.
Dabei hat der Winter so schöne Seiten. Am letzten Wochenende – hier in unserem Tal war schon wieder alles weg getaut, hat der Göttergatte eine Schneewanderung angeordnet. Wir haben ungläubig aus dem Fenster geschaut und fast hätte mein innerer Schweinehund gesiegt. Aber der Mann hat nicht locker gelassen. Beharrlich verwies er auf die Prognosen seiner Wetterapp „Bald ist alles wieder vorbei!“ Also sind wir los. Nur 2 Dörfer und 150 Höhenmeter weiter eröffnete sich dieses schöne Winterparadies.






Am Tag zuvor war es hier oben nebelig. Der Frost hat mit den Wassertröpfchen in der Luft gespielt. So schöne Eisskulpturen habe ich noch nie gesehen. Schade, dass ich nur meine Handykamera dabei hatte. Die wahre Schönheit der Natur will eben erlebt werden.
Tolles Foto das erste …
LikeGefällt 1 Person
Das sind wirklich sehr schöne Eindrücke.
Ich wußte gar nicht, dass der Winter in der Eifel ähnlich dem hier in Norddeutschland ist 🙂
LG Michaela
LikeGefällt 2 Personen
Naja, es kommt auf die Höhenlage an. Hier in unserem Tal ist der Winter mit Sicherheit „norddeutsch“. Aber wir durften erfahren, dass das Winterparadies nur wenige Kilometer hinter der Haustür beginnt 😃
LikeGefällt 1 Person
Ist bestimmt schön zu wissen, dass das Winterparadies nicht weit weg ist 🙂 So ist man schnell mal zu einem Ausflug unterwegs.
Wir brauchen dafür einige hundert Kilometer.
LikeGefällt 1 Person
Sehr schöne Bilder! Bei uns hier in Rheinhessen war der Winter leider nur ganz kurz da, hat ein bisschen Glätte verursacht, und schon war der Schnee wieder geschmolzen…
LikeGefällt 1 Person
Ja, das ist leider in den meisten Jahren auch bei uns so. Viele Grüße nach Rheinhessen
LikeGefällt 1 Person