Die Johannisbeeren sind reif!!!

Keine Kommentare

Endlich! Rote süß-saure Johannisbeeren 😋 Wie konnte das denn passieren? Sonne haben wir schon seit Wochen nicht mehr gesehen. Stattdessen immer nur Regen in Einheitsgrau. Da machen die kleinen roten Perlen richtig gute Laune.

Na dann kommt jetzt zum ersten Mal in diesem Jahr mein Erntekorb zum Einsatz. Groß genug für alles, was nicht mehr in eine Hand passt. Und trotzdem nicht zu groß, sodass ein überladen und quetschen der geernteten Beeren ausgeschlossen ist.

Was ich daraus wohl mache…? Marmelade, Kuchen, Kompott? Ich werde darüber berichten.

Mal abgesehen von den Beeren selbst, ernte ich auch immer einige gut erhaltene Blätter. Getrocknet und grob zerkleinert, bereichern sie meinen Haus- und Hof-Kräutertee.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s