Beerenstarke Ernte. Alles im Mußtopf!

Keine Kommentare

Na, bitte. Es geht doch! Auch wenn ich mich immer noch über den ein oder anderen Sonnenstrahl freuen würde. Ich konnte  insgesamt 4 kg an Erdbeeren, Johannisbeeren und sogar etwas Rhabarber ernten.

Was habe ich damit nun angestellt? Gegessen natürlich! Bis der Bauch weh getan hat….

Aus dem Rest habe ich Marmelade gekocht. 18 Gläser insgesamt. Die meisten Gläser mit Erdbeermarmelade, einige mit Erdbeer-Rhabarber-Marmelade und noch ein paar Gläser mit rotem Johannisbeergelee. Hmmmm. Jetzt ist der Vorratsschrank wieder voll. Bei uns gilt die Marmelade als wichtigstes Frühstücksutensil. Aber auch als Geschenk aus der Küche oder als Tauschware eignet sich selbstgemachte Marmelade bestens.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s