Leute, was ist das für eine Kälte! Bekanntermaßen macht der April, was er will. Die Natur soll es ja brauchen. Trotzdem mögen wir Hobbygärtner es nicht, wenn uns im April nochmal eine fast geschlossene Schneedecke wieder an den Kamin verbannen will.
Nö! Ich wollte nicht Nichts tun! Ich wollte etwas für meinen Garten machen. Was ärgere ich mich im Frühsommer, wenn ich vor völlig überfüllten Staudenbeeten stehe. Lass ich mich doch im ausgehenden Winter immer wieder von waaaahnsinnig großen Lücken täuschen, um sie voller Elan mit neuen Pflänzchen zu füllen.
Damit soll Schluss sein! Beim winterlichen Osterspaziergang habe ich Flusskiesel gesammelt. Auch der Nachwuchs hat geholfen und konnte so bei Laune gehalten werden. Später habe ich mit Acrylfarben und Lackstiften (z. B. von Edding) Pflanzennamen auf die Steine gemalt. Fixiert habe ich das Ganze mit einem transparenten Sprühlack. Fertig waren die wetterfesten Pflanzenschilder. Jetzt zeigen Sie mir im nächsten Winter an, dass die meisten Lücken in meinem Garten doch schon besetzt sind .
Gute Idee
LikeLike
Wirklich sehr schön umgesetzte Idee!
LikeGefällt 1 Person
Der Zitronenthymian ist besonders schön geworden! 👍
LikeLike
Wirklich ein schöne Idee, gefällt mir.
LikeGefällt 1 Person
Das ist eine sehr schöne Idee, eine Feine Arbeit fürwahr!
LikeGefällt 2 Personen