Neuer Freund im Kinderzimmer

3 Kommentare

Das Sofa im Kinderzimmer ist schon toll zum Kuscheln oder Vorlesen … naja, eben etwas für die erwachsenen Besucher. Die dazugehörigen Kissen sind auch ganz gemütlich, aber eben furchtbar langweilig für Kinder. Der neue Kissenbezug kommt als friedliches Monster daher.

Gearbeitet habe ich den Bezug als langen Schal, den ich an den Seiten mit blauem Effektgarn zusammen gehäkelt habe. Für Arme, Beine und Haare habe ich zunächst Öffnungen gelassen, um sie im Anschluss entsprechend zu verlängern. Hände und Füße habe ich wie Mini-Socken bzw. Handschuhe gearbeitet.

Der Kissenbezug ist etwa 50 x 50 cm groß. Als Garn habe ich „Versailles“ von Buttinette (100 g grün, je 50 g orange, weiß und braun) verwendet.

 

Advertisements

3 comments on “Neuer Freund im Kinderzimmer”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s