Balkonbepflanzung für ganz Schnelle

3 Kommentare

Im Frühling muss Farbe her! Ganz schnell! Und ganz viel! Bei mir ist das zumindest so.

Ich, der bekennende Winterfan, wache eines Morgens auf und stelle fest: „Ich mag keinen Winter mehr. Ich will Frühling!“ Dann brauche ich ein duftendes Blütenmehr auf meiner Terrasse. Und zwar ganz schnell!

Also düse ich los ins Gartencenter und kehre, bewaffnet mit vorgezogenen Narzissen, Hyazinthen und Tulpen nach Hause zurück. Wo mich jetzt viel Arbeit erwarten würde, denn die Pflänzchen wandern ja nicht von allein in die Balkonkästen.

Statt die Blumenzwiebeln nun stundenlang in Blumenerde einzutopfen, stelle ich sie mitsamt Plastikblumentopf in den Balkonkasten. Etwas Sand oder Kiesel drunter, sodass alle Blumentöpfe auf der gleichen Höhe stehen. Etwas Moos gegen Frost und für’s Auge drüber. Fertig ist meine Expressbepflanzung! Die hält mehrere Wochen, bis sie den Sommerblumen weichen muss.

Abgeblühte Blumenzwiebeln, setze ich in den Garten um.

Werbeanzeigen

3 comments on “Balkonbepflanzung für ganz Schnelle”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.