Im Frühling muss Farbe her! Ganz schnell! Und ganz viel! Bei mir ist das zumindest so.
Ich, der bekennende Winterfan, wache eines Morgens auf und stelle fest: „Ich mag keinen Winter mehr. Ich will Frühling!“ Dann brauche ich ein duftendes Blütenmehr auf meiner Terrasse. Und zwar ganz schnell!
Also düse ich los ins Gartencenter und kehre, bewaffnet mit vorgezogenen Narzissen, Hyazinthen und Tulpen nach Hause zurück. Wo mich jetzt viel Arbeit erwarten würde, denn die Pflänzchen wandern ja nicht von allein in die Balkonkästen.
Statt die Blumenzwiebeln nun stundenlang in Blumenerde einzutopfen, stelle ich sie mitsamt Plastikblumentopf in den Balkonkasten. Etwas Sand oder Kiesel drunter, sodass alle Blumentöpfe auf der gleichen Höhe stehen. Etwas Moos gegen Frost und für’s Auge drüber. Fertig ist meine Expressbepflanzung! Die hält mehrere Wochen, bis sie den Sommerblumen weichen muss.
Abgeblühte Blumenzwiebeln, setze ich in den Garten um.
Habe ich ähnlich gemacht … nur mit hochstieligen gelben Primeln 🙂 Gelb leuchtet so schön!
LikeGefällt 1 Person
Dito!!!
LikeGefällt 1 Person
Mir geht es auch so. Winterende und Frühlingsgefühl setzen schlagartig ein und dann brauche ich Buntes! Ich habe erstmal mit Primeln angefangen und die kommen dann auch später in den Garten. Liebe Grüße, Ulrike
LikeGefällt 1 Person