Schnelle Brotpizzen nach einem Gartentag

One comment

Meine Güte! Ich bin noch keine 40 Jahre. Aber Job, Familie, Haus und Garten nehmen mich doch sehr in Anspruch. Früher hat es mir nichts ausgemacht, nach einem arbeitsreichen Tag im Garten auch noch ein drei Gänge Menü zu zaubern. Heute schleppe ich mich in die Küche und finde keine Motivation zum kochen. Aber einfach nur schnöde Butterbrote? Zu langweilig. An solchen Tagen helfen mir einige Fertigprodukte, die ich mir für solche Gelegenheiten vorrätig halte.

Im folgenden Rezept werden Markenprodukte genannt, weil ich sie gerade im Kühlschrank hatte. Wer es mit Alternativprodukten abwandeln möchte, kann das gerne tun und mir seine Ergebnisse in die Kommentare posten.

Zweierlei überbackene Brote oder auch Brotpizzen für 2 Personen

Zuerst die exotische Variante:

  • 2 große Scheiben Graubrot IMG_1886
  • 1/2 Becher Brunch „Indian Curry“
  • 2 Scheiben Kochschinken
  • 1/2 Dose Ananas in Stücke
  • 2 Scheiben Gouda, mittelalt

Die Brotscheiben mit Brunch bestreichen und anschließend mit Kochschinken, Ananasstücken und Gouda belegen. 15-20 Minuten im vorgeheizten Backofen (200 Grad, Umluft) überbacken.

Die zweite Variante ist etwas frischer:

  • 2 große Scheiben GraubrotIMG_1885
  • 1/2 Becher Frischkäsezubereitung Buko „Tapas“
  • 1/2 Becher Creme fraiche
  • 2 Scheiben Kochschinken
  • 150 g Tomaten
  • 2 Scheiben Gouda, mittelalt

Frischkäse und Creme fraiche vermischen (Frischkäse allein trocknet zu sehr aus; wahrscheinlich bleibt etwas übrig.) Die Brote mit der Mischung bestreichen und mit Kochschinken, Tomaten und Käse belegen. Ebenfalls bei 200 Grad Umluft für 15-20 Minuten überbacken.

Advertisements

1 comments on “Schnelle Brotpizzen nach einem Gartentag”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s