Kuschelig warm durch den Herbst mit „Eifelwind“

4 Kommentare

Heija, hussa-sa, der Herbst ist da! Diese Liedzeile singt der Nachwuchs, wenn er nachmittags nach Hause kommt und versprüht dabei soviel gute Laune, dass man meint, der Herbst sei die schönste Jahreszeit im ganzen Jahr. Doch was sehe ich beim Blick aus dem Fenster? Nebel, Nieselregen und die letzten Laubreste, die zu Matsch geworden sind.

Wenn man es genau nimmt, haben die Kinder mit ihrer ungebändigten Lebenslust recht. Warm eingepackt gehen wir nach draußen. Spazieren, sammeln Kastanien und singen Herbstlieder. Nach nur einer Stunde ist der Herbstblues verschwunden.

IMG_1720Mich hält dabei meine neueste Kreation warm. Ein Strickset bestehend aus einem XXL-Schal, einer Mütze und Fäustlingen. Das gesamte Set ist optisch sehr einfach gehalten, wodurch es alltagstauglich bleibt. Mütze und Handschuhe sind glatt rechts gestrickt. Die Mütze erhält dank der Abnahmetechnik ein schlichtes Sternenmuster. Aber der eigentliche Clou des Sets liegt im schrägen Musterverlauf des Schals. Das charakteristische Muster entsteht dank der regelmäßigen Abnahmen auf der einen Seite und der Zunahmen auf der anderen Seite. Ein echter Hingucker!

 

Das Farbverlaufsgarn DROPS Delight habe ich mit dem Flauschgarn DROPS Brushed Alpaca Silk kombiniert. Die Kombination ist ideal, denn der hohe Wollanteil hält die Trägerin warm. Dank der vorhandenen Seide und dem Alpakagarn bleibt die Arbeit weich und kratzt selbst bei empfindlichen Trägerinnen kein bisschen. Ein kleiner Polyamidanteil garantiert, dass die Form selbst nach Maschinenwäsche erhalten bleibt. Durch die Kombination beider Garne wird die Arbeit voluminös. Dadurch ist selbst der riesige Schal schnell gestrickt.

Seid Ihr neugierig geworden? In meinem Dawanda Shop findet Ihr die Anleitung.

Advertisements

4 comments on “Kuschelig warm durch den Herbst mit „Eifelwind“”

      1. Ich suche solch schönen warmen Schal in Rottönen. Gern zum nachstricken. Nur gewusst wie und natürlich fehlt die Wolle.
        LG
        Ellen
        Ich meld mich später per EMail.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s